Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein neues Gefühl geht um: Impfneid
abspielen. Laufzeit 20:56 Minuten.
Inhalt

Ein neues Gefühl geht um: Impfneid

In gewissen Kantonen werden schon 16-Jährige geimpft. Einige haben Glück und bekommen von der Hausärztin eine übrig gebliebene Impfung, obwohl sie noch gar nicht dran wären. Das macht andere neidisch. Was ist Neid für ein Gefühl? Haben das alle gleich? Wir fragen die Psychologin.

Download

Und wir sprechen über den Begriff "hirntot". Das Parlament diskutiert aktuell über eine Änderung des Organspendegesetzes. Ein Hörer zeigt sich in einer Mail kritisch. Er ist der Meinung, dass Menschen, die hirntot sind, nicht unwiderruflich tot sind. Wir konfontieren den Direktor der Organisation Swisstransplant mit dieser Meinung.

Auch eure Meinung interssiert uns. Kommentare, Fragen oder Themeninputs könnt ihr uns via Mail zukommen lassen: newsplus@srf.ch oder ihr schickt uns eine Sprachnachricht an 076 320 10 37.