Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Für wen der Corona-Booster in der Schweiz in Frage kommt

Der dritte Impf-Shot, der Booster könnte in der Schweiz schon sehr bald bewilligt werden. Das hat die Zulassungsbehörde Swissmedic angetönt. Für wen macht die dritte Covid-Impfung Sinn? Wann soll man mit «boostern» beginnen? Und: Kann ich nach zwei Mal Pfizer auch noch eine Moderna-Dosis kriegen?

Download

Das sind Fragen, die wir mit zwei Infektiologen klären. Einer von ihnen, Jan Fehr von der Uni Zürich, sagt: Es sei jetzt Zeit um mit Booster-Impfungen gegen das Coronavirus zu beginnen. 

Ausserdem beantworten wir in der neuesten Ausgabe die Frage von Podcast-Hörerin Sarah. Sie möchte wissen, wie Alexej Nawalny eigentlich politisch einzuordnen ist. Der Kreml-Kritiker hat den Sacharow-Menschenrechtspreis erhalten. Erklärungen dazu liefert Judith Huber, die in unserer Auslandredaktion für das Russland-Dossier zuständig ist. 

Wenn auch ihr Fragen zum aktuellen Geschehen habt, dann machts wie Sarah und schickt uns eine Sprachnachricht an 076 320 10 37 oder eine Mail an newsplus@srf.ch. 

Mehr von «News Plus»