Zum Inhalt springen

Header

Audio
News Plus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Illegale Glücksspiele: Spielsüchtige als gefundenes Fressen

Ist man spielsüchtig, kommt man nicht so schnell wieder davon los. Eine Gefahr: Wird man im Casino gesperrt, zockt man halt einfach illegal weiter. Wir klären, welche Folgen das hat, wie gross das Problem des illegalen Glücksspiels in der Schweiz ist und welche Machenschaften dahinter stecken. 

Download

Investigativjournalist Christian Zeier hat monatelang in der illegalen Glücksspielszene recherchiert und erklärt, wie das System funktioniert. Ausserdem haben wir den Suchtberater Beat Wyss gefragt, inwiefern illegales Glücksspiel eine Abhängigkeit noch schlimmer machen kann. 

Die ganze Recherche von Chrisitian Zeier findet ihr im Podcast «News Plus Hintergründe»: https://www.srf.ch/audio/news-plus-hintergruende

Wenn ihr Fragen zu aktuellen Themen habt, dann schreibt uns doch an newsplus@srf.ch oder 076 320 10 37.

Mehr von «News Plus»