Zum Inhalt springen

Header

Audio
News Plus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Joe Biden: Ist der US-Präsident zu senil, um zu regieren?

Nice, hätte sich US-Präsident Joe Biden sagen können: Er soll nicht angeklagt werden, obwohl er vertrauliche Dokumente bei sich in der Garage aufbewahrt hat. Er sei ein «älterer Mann mit schlechtem Gedächtnis», kommt der Sonderermittler zum Schluss - und das ist alles andere als nice für Biden.

Download

Dass Joe Biden Aussetzer hat, haben Kameras mehrmals live festgehalten. Der Bericht des Sonderermittlers Robert Hur bringt nun die Diskussionen um Joe Bidens geistige Leistungen auf ein neues Level:

Ist der 81 Jahre alte Biden zu senil, um die USA zu regieren? Und was bedeutet der ganze Wirbel um seine geistige Fitness für seine Präsidentschaftskandidatur? Darüber sprechen wir mit der Journalistin Melinda Crane, die seit vielen Jahren die US-Politik beobachtet und kommentiert.

Habt Ihr Feedback, Fragen oder Inputs? Wir freuen uns auf eure Post, auf newsplus@srf.ch oder auf 076 320 10 37.

Mehr von «News Plus»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen