Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 15:42 Minuten.
Inhalt

Olympia-Traum geplatzt: CH-Dopingsperre wäre vermeidbar gewesen

Die olympischen Sommerspiele in Tokio haben offiziell begonnen. Aber einer ist nicht dabei: Der Schweizer Hürdenläufer Kariem Hussein. Er ist positiv auf eine unerlaubte Substanz getestet worden und nun für 9 Monate gesperrt. Das wäre leicht vermeidbar gewesen, sagt der Chef von Antidoping Schweiz.

Download

Was hat Hussein da genommen? Wie glaubwürdig ist seine Erklärung? Und wie sind die Reaktionen auf Husseins Sperre? Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um den Schweizer Dopingfall.

Den Podcast News Plus gibt es unter der Woche täglich neu. Worüber wir berichten könnt ihr mitbestimmen. Schickt uns eure Themenvorschläge und Fragen an newsplus@srf.ch oder via Sprachnachricht an 076 320 10 37.

Mehr von «News Plus»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen