Zum Inhalt springen

Header

Audio
Pierre Maudet: «Ende März dürfte seine Karriere wohl vorbei sein»
abspielen. Laufzeit 19:54 Minuten.
Inhalt

Pierre Maudet: «Ende März dürfte seine Karriere wohl vorbei sein»

Der Genfer Staatsrat Pierre Maudet ist von einem Genfer Gericht wegen Vorteilsannahme zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt worden. Es geht um seine umstrittene Luxus-Reise nach Abu Dhabi im Jahr 2015, die er sich von der Königsfamilie hatte bezahlen lassen. Eine Chronologie.

Jetzt hören
Download

Ausserdem in «News Plus»:

  • Der tiefe Fall von Andrew Cuomo. Noch vor einem Jahr wurde der New Yorker Gouverneur für sein Corona-Krisenmanagement gefeiert. Jetzt wird dem Demokraten vorgeworfen, die Covid-Todeszahlen in New Yorker Heimen geschönt zu haben. Wie kann er aus der Sache wieder rauskommen? Das Gespräch mit Politikberater Louis Perron.

Bei uns könnt ihr mitreden. Habt ihr Kritik, Anregungen oder Fragen zum aktuellen News-Geschehen? Meldet euch unter 076 320 10 37 oder newsplus@srf.ch.