Zum Inhalt springen

Header

Audio
News Plus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 17 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Rammstein-Skandal: Weitere Vorwürfe gegen Frontmann Lindemann

Die Band Rammstein wird von Missbrauchs-Vorwürfen erschüttert. Weibliche Fans seien an Konzerten systematisch für Sex ausgewählt und dem Frontmann der Band, Till Lindemann, zugeführt worden. Das legen immer mehr Berichte von jungen Frauen im Internet nahe.

Download

Im Gegenzug soll ihnen Zugang zur Reihe Null - dem Bereich unmittelbar vor der Bühne - gewährt worden sein. Doch die Betroffenen berichten von Gedächtnislücken und Verletzungen.

Die Band weist die Vorwürfe zurück. Rammstein ist derzeit auf Europatour. Heute Abend wird die Band einen von mehreren Gigs in München spielen. Für das eigentlich ausverkaufte Konzert sind plötzlich wieder Tickets zu haben. Vielen Fans scheint die Lust auf Rammstein vergangen zu sein.

Und auch für das Konzert in Bern vom 17. und 18. Juni sind jetzt wieder Tickets erhältlich.

Eure Inputs und Feedbacks freuen uns sehr. Ihr erreicht News Plus per 076 320 10 37 oder newsplus@srf.ch. 

Mehr von «News Plus»