Zum Inhalt springen

Header

Audio
News Plus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

René Benko und Signa: Warum das Immobilienimperium bröckelt

Er sorgt momentan für viele Schlagzeilen und spielt auch heute bei News Plus die Hauptrolle: René Benko. Der Tiroler Immobilien-Unternehmer hat sich mit seiner Firma Signa Holding mächtig bei der Schweizer Privatbank Julius Bär verschuldet. Und nicht nur da.

Download

Wir dröseln die Geschichte von hinten auf: Wer ist René Benko? Wie ist er zu einem der erfolgreichsten Immobilienunternehmer Europas geworden? Und warum kommt jetzt der tiefe Fall? 

Renate Graber, Wirtschaftsredaktorin beim österreichischen «Der Standard». Sie hat in letzter Zeit viel über Benko und sein Immobilien-Imperium geschrieben und weiss bestens Bescheid, wie Benko vom Schulabbrecher zum Milliardär wurde.

Und: SRF Wirtschaftsredaktor Matthias Pfander zeigt auf, wie Benko mit der Schweiz verstrickt ist und schätzt die aktuellsten Entwicklungen im Fall Julius Bär ein.

Habt ihr Fragen zu aktuellen Themen, Inputs oder Feedback für uns? Meldet euch per Sprachnachricht an 076 320 10 37 oder per Mail an newsplus@srf.ch.

Mehr von «News Plus»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen