Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

US-Fernsehdebatte - oder: Wenn die Lust am Wählen vergeht

Zum ersten Mal haben sich US-Präsident Trump und sein Herausforderer Biden zur TV-Debatte getroffen. Wobei: Es war eher ein Duell, ein Streit und relativ chaotisch. Eine Strategie von Trump: Wählerinnen und Wählern die Lust am Wählen nehmen. Was das bringen kann, erklärt die Expertin. 

Download

Ausserdem fragen wir heute, ob es diese Demobilisierung, also dieses Abschrecken von Wählenden, auch bei uns in der Schweiz gibt. 

Habt ihr Feedback oder Inputs? Ihr erreicht uns per Mail an newsplus@srf.ch oder mit einer Sprachnachricht auf 076 320 10 37.

Mehr von «News Plus»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen