Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Von Parleys, Gabs und Trumps Twitter-Alternativen

US-Präsident Donald Trump darf nicht mehr twittern. Jetzt reden viele von Alternativen wie Parler oder Gab. Wir schauen uns diese Plattformen heute genauer an (wenn man denn noch drauf kommt) und wir fragen eine Expertin, ob diese neuen Plattformen eine echte Alternative für Trump wären. 

Download

Ausserdem machen wir euch ready für die News, die in den kommenden Tagen kommen dürfte. Laut mehreren Medienberichten steht ein zweiter Corona-Impfstoff kurz vor der Zulassung. Wir sagen, was der kann und erklären, warum der das Impfen leichter macht. 

Bei «News Plus» könnt ihr die Themen mitbestimmen. Welche News sollen wir vertiefen? Was wolltet ihr schon lange mal genauer wissen? Schickt uns eine Sprachnachricht an 076 320 10 37 oder eine Mail an newsplus@srf.ch. 

Mehr von «News Plus»