Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Warum Trumps Twitter-Alternative wohl kein Erfolg ist

«Truth Social» – so heisst die neue Social-Media-Plattform von Donald Trump. Dort sollen sich Anhänger:innen des früheren US-Präsidenten austauschen. Wie sieht diese neue Plattform aus? Gar nicht so leicht herauszufinden, denn die Plattform kämpft mit technischen Problemen. 

Download

Über Donald Trumps «Truth Social» sprechen wir heute mit unserem Digitalredaktor. Er sagt, was man schon über die Twitter-Alternative weiss und warum sie mit technischen Problemen kämpft. 

Ausserdem fragen wir Curd Knüpfer wie es um die Erfolgsaussichten dieser neuen Plattform steht. Knüpfer ist Forscher an der Freien Universität Berlin, wo er sich unter anderem mit dem Verhältnis von Politik und Medien in den USA befasst. 

Ihr könnt die Themen unseres Newspodcasts mitbestimmen. Schickt uns dafür eine Sprachnachricht an 076 320 10 37 oder eine Mail an newsplus@srf.ch. 

Mehr von «News Plus»