Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die deutsche Antwort auf Google und Amazon: Wirecard-Gebäude in Aschheim bei München.
Keystone SDA
abspielen. Laufzeit 21:10 Minuten.
Inhalt

Wirecard: Milliarden-Betrug, flüchtiger Manager, zerstörte Renten

Es ist der grösste Finanzskandal Deutschlands. Milliarden von Euro an Vermögen wurden vernichtet. Die Affäre wirkt sich bis in die Spitzen der deutschen Politik aus. Wir rollen den Fall für euch nochmals auf und sprechen mit einer Frau, die damals mitendrin dabei war.

Jetzt hören
Download
  • «News Plus» spricht mit der ehemaligen Wirecard-Managerin Amra Blume über ihre Karriere im Konzern und das böse Erwachen im Juni 2020.
  • Die Journalistin Lena Kampf erläutert, wer die Köpfe hinter dem Betrug sind und wie Wirecard Journalist*innen einschüchterte.

«Newsplus» ist euer tägliches Plus zu aktuellen News. Fragen und Anregungen zum Podcast gerne an: newsplus@srf.ch oder 076 320 10 37.