Zum Inhalt springen

Header

Audio
News Plus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Zero-Getränke: Wie (un)gesund sind sie wirklich?

Süsser Geschmack – und das ganz ohne den ungesunden Zucker. Das ist das Versprechen von künstlich gesüssten Getränken. Nun sagt aber die Weltgesundheitsorganisation WHO: Künstliche Süssstoffe steigern langfristig die Gefahr von starkem Übergewicht.

Download

Sind Süssgetränke ohne Zucker also genauso schädlich wie zuckerhaltige Softdrinks?

Wir haben darüber mit Bettina Wölnerhanssen gesprochen. Sie ist Ärztin und forscht in diesem Bereich. Und wir haben bei der Getränkeindustrie nachgefragt, wie sie auf die neue Empfehlung der WHO reagiert. 

Wir brauchen euch für die Folge vom Freitag! Wir machen keine Auffahrts-Brücke und sprechen stattdessen über die Kirche – und warum so viele Menschen austreten. Was sind eure Erfahrungen? Sagt es uns per Sprachnachricht auf 076 320 10 37 oder per Mail an newsplus@srf.ch

Mehr von «News Plus»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen