Für die Toninstallation «Zwangsvorstellung*» hat die Performerin Ariane Andereggen mit vielen Performerinnen und Schauspielern der internationalen (freien) Theaterszene gesprochen und diese Stimmen zusammen mit dem Musiker und Produzenten Ted Gaier zu einer klingenden und dringlichen Collage über das Theater und die Rolle der Schauspieler und Schauspielerinnen verdichtet. Was heisst es für sie auf der Bühne zu stehen? Wie thematisieren sie ihre eigenen sozialen Verhältnisse? Es geht um Obsessionen ebenso wie um Kapitalismuskritik, um prekäre Arbeitsstrukturen und künstlerische Strategien: Eine radiophone Reflexion über Kunst, Politik und Alltag.

Inhalt
The Actor is present: Eine Innensicht
Wie arbeiten Schauspielerinnen und Performer? Wie leben sie? Mit welchen Arbeits-, Abhängigkeits- und Machtverhältnisssen haben sie es tagtäglich zu tun und wie sprechen sie darüber? – Eine akustische Collage.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen