Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF1
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Auf der Bühne, mitten im Leben: Anna Rossinelli und Urs Bihler

Am Morgen des Heiligabend lernen sich bei Gastgeber Christian Zeugin die Basler Musikerin Anna Rossinelli und der Schauspieler Urs Bihler kennen.

Download

Anna Rossinelli (36)

Anna Rossinellis Leben ist von Musik durchdrungen: Singen von klein auf, ab 13 auf der Bühne, es folgte die Jazzschule Basel, eine Strassenmusik-Tournee durch Europa bis zum Finale des Eurovision Contest 2011. Ein Überraschungserfolg feierte sie in der TV-Kultserie «Tschugger» als Bundespolizistin Annette Brotz, die diesen Herbst weiter ging. Aktuell ist die Baslerin - mittlerweile selbst Mutter einer kleinen Tochter - mit ihrer Band auf Schweizer Tournee, mitsamt ihrem neuen Album «Mother».

Urs Bihler (79)

Urs Bihlers Karriere als Sprecher und Schauspieler begann bereits als Junge: Er trat in Hörspielen mit Hans Kuhlenkampff auf und hatte noch zur Schulzeit erste Rollen am Basler Stadttheater und der Komödie. Nach der Schauspielschule folgten Auftritte in Kino- und Fernsehfilmen. Eben erst stand Urs Bihler in der Uraufführung des neuen Bühnenstücks von Pedro Lenz «Längizyti» auf der Bühne in Bern. Er ist vierfacher Vater und wohnt in Dornach (SO).

Die Gesprächssendung «Persönlich» von Radio SRF 1 kommt am Sonntag, 24. Dezember aus dem SRF Studio in Basel. Der Eintritt ist frei. Türöffnung ist um 9.00 Uhr.


Mehr von «Persönlich»