Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF1
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Komponist und Abenteurerin: Georg Schlunegger und Thesi Zwyssig

Bei Gastgeberin Olivia Röllin treffen sich der Hit-Komponist Georg Schlunegger und die unermüdliche Abenteurerin Maria-Theresia Zwyssig.

Download

Georg Schlunegger (42)

ist Musiker, Produzent und gehört zu den erfolgreichsten Komponisten dieses Landes. Er hat Hits geschrieben für unter anderem Bligg, Stress, Francine Jordi oder Trauffer. Für den Kinderchor «Schwiizergoofe» komponiert er alle Lieder mit und hat zudem den Männerchor «Heimweh» gegründet. In Grindelwald aufgewachsen, liegt ihm das Landleben am Herzen, auch wenn er mit Frau und Kindern in Zürich lebt.

Maria-Theresia Zwyssig (37)

ist zwar gelernte Zierblumengärtnerin und medizinische Praxisassistentin, heute arbeitet sie allerdings als Radiomoderatorin bei Radio BeO. Das ist der gebürtigen Urnerin aber nicht genug, 2013 radelte sie in knapp einem Jahr nach Nepal, 2018 wiederholte sie die Reise und hängte gleich noch den «Great Himalaya Trail» an und traversierte damit Nepal von Ost nach West. Diesen Sommer gings mit dem Rad nach Island. Sie lebt mit ihrer Mutter in Brienzwiler.

Maria-Theresia Zwyssig und Georg Schlunegger sind zu Gast bei Olivia Röllin am Sonntag, 8. Oktober im Victoria-Jungfrau Grandhotel und Spa in Interlaken. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Türöffnung um 09.00 Uhr.

Mehr von «Persönlich»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen