Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF1
abspielen. Laufzeit 49 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Marc Trauffer und Olivia El Sayed

Der Schweizer Pop-Rock Musiker Trauffer und die Autorin und Spoken-Word-Künstlerin Olivia El Sayed im persönlichen Gespräch.

Download

Olivia El Sayed, Autorin

Olivia El Sayed findet Worte, von denen man davor nicht wusste, dass man sie eigentlich braucht. Als Tochter eines ägyptischen Gastarbeiters und einer Schweizerin hat sie gelernt, mit kulturell herausfordernden Situationen spielerisch umzugehen und ein feines Gespür für menschliche Skurrilitäten entwickelt.

Als Spoken-World-Künstlerin tourt sie so mit einem Programm durch die Schweiz, das mal lustig, mal traurig, die schwierige Beziehung ihrer Eltern beschreibt und dabei aufzeigt, wie sehr uns Sprache prägt.

Marc Trauffer, Musiker

«Trauffer» ist einer der erfolgreichsten Poprock-Musiker der Schweiz und nennt die Musik doch nur sein Hobby. Er führt nämlich schon in der dritten Generation eine Holzspielwarenfabrik im Berner Oberland und hat kürzlich zusammen mit seiner Frau auch noch ein Hotel eröffnet.

Der gelernte Maurer ist dabei immer seinen Wurzeln treu geblieben und hat eine grosse Vorliebe für seine Heimat, die in seinen Songs nicht selten besungen wird. 

Die Gesprächssendung «Persönlich» von Radio SRF 1 kommt am 16. April 2023 live aus der Livestage des Radiostudios Zürich.

Für diese Sendung benötigt es zwingend eine Anmeldung.

Mehr von «Persönlich»