Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF1
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Meteo Moderatorin Nicole Glaus und der Dermatologe Felix Bertram

Felix Bertram erfüllt in seinen Kliniken unter anderem den Traum von Jugend und Schönheit – Nicole Glaus steigt vom SRF-Meteo-Dach und wechselt den Job.

Download

Ob wir grillen, wandern oder im Garten arbeiten wollen, vieles hängt vom Wetter ab. So war Nicole Glaus (33) die letzten vier Jahre die Aufmerksamkeit des Publikums sicher, wenn sie am Fernsehen oder Radio die Wetterprognosen für die nächsten Tage verkündete. «Ein Traumjob ist das, warum hörst Du nach vier Jahren schon wieder auf?» sei die häufigste Frage an sie in den letzten Wochen gewesen, erzählt Nicole Glaus. Sie hat seit kurzem eine neue Leidenschaft und macht diese jetzt zum Beruf. Als Gleitschirmpilotin bleiben die Wetterprognosen aber weiterhin sehr wichtig für sie.

Gerade in der Coronazeit haben viele das Homeoffice genutzt für Schönheitseingriffe, sei es mit Skalpell oder Spritze. Felix Bertram (46) hat als Inhaber einer Praxisgruppe für Dermatologie und Plastische Chirurgie davon profitieren können. Einmal die Woche steht er auch selber im OP und hilft meist Hautkrebsbetroffenen die Folgen der Krankheit abzufedern. Privat lebt er in einem grossen Haushalt mit 13 Hunden, die er aus dem Tierheim zu sich geholt hat.

Nicole Glaus und Felix Bertram sind zu Gast bei Daniela Lager am Sonntag, 30. Oktober im Hotel Seerose Resort und Spa in Meisterschwanden. Beginn der Sendung um 10:00 Uhr.

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt ist frei.

Mehr von «Persönlich»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen