Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF1
abspielen. Laufzeit 52 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Sophie Hutter und Barry Window: Schauspielerin und Soullegende

Bei Christian Zeugin lernen sich Sophie Hutter, Solothurner Schauspielerin, und Barry Window, Basler Soullegende, persönlich kennen.

Download

Sophie Hutter (31)

In der neuen SRF Dramaserie «Neumatt» spielt die Solothurner Schauspielerin eine der Hauptrollen. Die Wahlberlinerin wohnt seit 7 Jahren in Deutschland: Ihr erstes Engagement führte sie ans Theaterhaus in Jena.

«Seit ich in der 2. Klasse war wollte ich Schauspielerin werden», erzählt Sophie Hutter. Aktuell steht sie für eine neue Filmproduktion in Wien vor der Kamera.

Barry Window (74)

Barry Window nahm 1968 mit 21 Jahren das heute als Rarität gehandelte Album «Soul Hour» auf. Das Talent zum Sänger und Musiker war ihm bereits in die Wiege gelegt: Sein Vater, Deutscher mit afrikanischen Wurzeln, flüchtete als Jazzschlagzeuger vor den Nazis in die Schweiz.

Auch heute hat Barry Window immer wieder Auftritte und schreibt eigene Songs. Daneben steht er als gelernter Koch hinter der Theke eines irischen Pubs in Basel.

Die Talk-Sendung «Persönlich» von Radio SRF 1 wird am Sonntag, 26. September 2021 um 10.00 Uhr live aus dem SRF Studio Basel gesendet. Publikumsteilnahme nur mit Anmeldung.

Mehr von «Persönlich»