Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Proben des Jodlerklubs «Männertreu» finden in Luzern statt.
SRF
abspielen. Laufzeit 111 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Erfolgreicher Start des Gay-Jodlerklubs «Männertreu Swiss»

Der bekannte Jodeldirigent Franz Markus Stadelmann und Präsident Thomas Bachmann vom ersten schwulen Jodelverein sind überwältigt: «Mit so vielen Interessenten haben wir nicht gerechnet».

Download

Kaum ist der Jodlerklub «Männertreu Swiss» gegründet worden, finden sich homosexuelle Männer aus der ganzen Schweiz zusammen. Dies für ein einziges Ziel: unter sich zu sein und zu singen.

Mittlerweile sind es rund 40 gleichgesinnte Sänger und Jodler jeden Alters aus der ganzen Deutschschweiz. Derzeit wird der «Jodlerklub Männertreu Swiss» nicht nur von den Teilnehmern überrollt, sondern auch von den Medien.

Präsident Thomas Bachmann: «Wir sind überglücklich, doch dann auch froh, wenn wir dann nur für uns proben können». Ihr grösster Traum ist es nämlich, am Eidgenössischen Jodlerfest 2026 in Basel teilnehmen zu können.

Gespielte Musik

Mehr von «Potzmusig»