Zum Inhalt springen

Header

Audio
Copyright © 2024 Christkatholische Kirche der Schweiz.
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Christkatholischer Gottesdienst aus Zürich

Die Christkatholische Kirchgemeinde Zürich feiert in der Augustinerkirche einen stimmigen Gottesdienst mit Pfarrer Frank Bangerter. Das schweizweit bekannte Jodelchörli Geuensee unter der Leitung von Yvonne Fend-Bruder singt die Jodelmesse «Bhüet euch», begleitet vom Organisten Andreas Wüest.

Thema des Gottesdienstes ist das Senfkorn: Es ist winzig klein, aber bekannt für seine Keimkraft. Weltreligionen, Befreiungsbewegungen, Vereine, die ein Ideal verwirklichen, sie gehen oft zurück auf eine einzelne Person. Dass ihr Leben sehr bedeutungsvoll sein könnte, davon wusste niemand, sie selbst auch nicht. Jedes Leben hat ein Potenzial, das wir nicht ermessen können. Wie Jules Walthert in «Bhüet euch» dichtet, ist jedes Lebewesen von dieser Keimkraft Gottes gekennzeichnet: «Bisch töif i jedem Wäse inn, gisch jedem Läbe sine Sinn.»

Mehr von «Radiogottesdienst»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen