Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen. Laufzeit 46 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Evangelisch-methodistischer Gottesdienst aus Baden (AG)

Trotz allem hoffen! Zurzeit beschäftigen uns wahrhaft apokalyptischen Themen. Dem stellt die Kirchgemeinde in Baden ein mächtiges Hoffnungsbild aus der Bibel entgegen. Diese Hoffnung trägt auch dann, wenn die Welt zu zerbrechen scheint.

Ausgerechnet im letzten Buch der Bibel, in der Apokalypse, finden sich die schönsten Hoffnungsbilder. Eines davon ist die Vision einer neuen Schöpfung, in deren Zentrum das himmlische Jerusalem als Symbol des Friedens steht. - Zur evangelisch-methodistischen Gemeinde gehören Leute aus vielen Ländern. Im Kleinen wird schon jetzt etwas von der endzeitlichen Verheissung der Bibel sichtbar: Menschen aus vielen Völkern leben versöhnt und in kultureller Vielfalt zusammen. Doch dieser Schatz muss gehoben werden. Pfarrer Stefan Moll bereitet diesen Gottesdienst gemeinsam mit der Kirchgemeinde vor. Organistin Sylvia Wilhelm begleitet den Gottesdienst musikalisch. Ein Mädchen (8) aus Äthiopien singt ein Segenslied.


Redaktion: Dorothee Adrian

Mehr von «Radiogottesdienst»