Auf den Terrassen von Leuk-Stadt werden Reben in einer naturnahen Landschaft gepflegt und zu köstlichen Weinen gekeltert. Mitten in Leuk-Stadt wächst eine der ältesten Rebe der Schweiz, ein Cornalin, gepflanzt im Jahr 1798. Die Gläubigen der Pfarrei St. Stephan in Leuk-Stadt bedenken gemeinsam das biblische Wort vom Weinstock. Sie zeigen die traditionelle Zusammenarbeit unter den kirchlichen Vereinen auch in Zeiten von Corona. Zelebranten sind Pfarrer Daniel Noti und Vikar Sylvester Ejike Ozioko. Die musikalische Leitung obliegt Chorleiter Javier Hagen und der Organistin Ulrike Mayer-Spohn.
Inhalt
Römisch-katholischer Gottesdienst aus Leuk-Stadt
Im Gottesdienst aus Leuk-Stadt im Wallis spielt die Weinrebe eine wichtige Rolle. Die Pflanze wird bereits in der Bibel erwähnt: «Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben», sagt Jesus von Nazareth. Im Wallis wird die Rebe seit Jahrhunderten gehegt und gepflegt.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen