
Inhalt
50 Jahre Migros Kulturprozent
"Es wird im reichen Land viel zu wenig getan, um auch weniger kaufkräftigen Schichten Kulturleistungen und Kulturgüter zugänglich zu machen." Dieser glasklaren Analyse lässt Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler Taten folgen: er legt fest, einen fixen Anteil des Umsatzes für kulturelle und soziale Werte zu verwenden. Und so gehört der orange Riese seit der Erfindung des Migros Kulturprozents - seit immerhin 50 Jahren - auch in Sachen Kultur zu den Grossverteilern und ist als privater Förderer nicht mehr aus der Schweizer Kulturlandschaft wegzudenken. 50 Jahre Migros Kulturprozent - Karin Salm nimmt diesen runden Geburtstag zum Anlass, um nachzufragen, welche Rolle die privaten Kulturförderer in der Schweiz spielen.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.