
Inhalt
Ingo Metzmacher - Nicht Stardirigent, sondern Dirigent
Ingo Metzmacher sieht sich nicht als Stardirigent sondern einfach nur als Dirigent. Obwohl: der 1957 in Hannover geborene Metzmacher gehört heute zu den gefragtesten Dirigenten seiner Generation. Den Job des Musikers lernte er von der Pike auf: als Pianist konnte er im renommierten Ensemble Modern landen, als Dirigent an der Oper Frankfurt einspringen, als Generalmusikdirektor hat er die Hamburgische Staatsoper in den letzten 8 Jahren erneut ins Gespräch gebracht.
Und nun - nach der Sommerpause - tritt Ingo Metzmacher als Chefdirigent der Niederländischen Oper Amsterdam an, wo ihn ein ganz anderes kulturelles Umfeld erwartet als in Hamburg.
Corinne Holtz hat Ingo Metzmacher an seinem neuen Arbeitsort in Amsterdam getroffen.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.