Zum Inhalt springen

Header

Audio
Billy Talent
Dustin Rabin
abspielen. Laufzeit 113 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

Billy Talent: Neustart nach Sinnkrise

«Crisis of Faith» heisst das neue, sechste Album von Billy Talent. Die Kanadier bleiben im Kern bei ihrem Alternative-Rock, lassen aber mehr Experimente zu. Wer die richtig harte Kante von Billy Talent liebt, könnte enttäuscht sein. Dafür gibt es auf dem neuen Album auch richtig poppige Klänge.

Wie so viele Bands hatten auch Billy Talent in den letzten beiden Jahren grössere Sinnkrisen zu überstehen. Nun ist das neue Album «Crisis of Faith» – mit rund einem Jahr Verzögerung – endlich da. Die Band hat ihren Trademark-Sound beibehalten, sich aber auch weiterentwickelt. Neben ein paar Prog-Momenten lassen Billy Talent dieses Mal deutlich mehr Pop-Appeal aufblitzen als auf vergangenen Alben. Negativpunkt: Die guten Songs sind fast ausschliesslich die bereits im Vorfeld veröffentlichten – und das Highlight der Platte bleibt der Gastauftritt von Weezer-Frontmann Rivers Cuomo.

Gespielte Musik

Mehr von «Rock Special»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen