Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auch das Cover ist legendär: «Who's Next» von The Who
Dominic Dillier
abspielen. Laufzeit 114:19 Minuten.
Inhalt

Das perfekte Rockalbum: Vor 50 Jahren erschien «Who's Next»

"Who's Next", das Meisterwerk von The Who trug die Träume der Hippie-Ära vor 50 Jahren zu Grabe. Thema des Albums: Gescheiterte Teenager-Träume. Und auch musikalisch passt alles zusammen. Rock Special feiert diesen Rock-Meilenstein zum 50-jährigen Jubiläum. 

Keith Moon trommelt traumhaft, Roger Daltrey singt ausdrucksvoll und Gitarrist und Songwriter Pete Townshend beweist sein geniales Gespür für Melodien. Mit «Who's Nex» kamen die Briten The Who 1971 dem perfekten Rockalbum ziemlich nahe. Neun unfassbar großartige Songs, die vom "Teenage Wasteland" handeln. Was für ein geniales Gespür für Melodien Townshend hat, bewies er gleich im Opener. "Baba O'Riley" ist bis heute Erkennungszeichen der Band und beliebte Titelmelodie. 

Gespielte Musik