Zum Inhalt springen

Header

Audio
St. Galler Kultfigur: Jack Stoiker
schattenwerk.ch
abspielen. Laufzeit 113 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Jack Stoiker: Bob Dylan für Arme

Er ist der Mann fürs Grobe im Schweizer Mundartrock. Mit seiner Band Knöppel macht er knarzenden, scheppernden Punkrock. Jack Stoiker, St. Galler Kultfigur und Meister der Publikumsbeschimpfung tauft sein neues Album «Hey Wichsers» im Rock Special und bringt seine Lieblings-Punksongs mit.

Er lebt im Westen, ist aber der Östler schlechthin. Daniel Mittag alias Jack Stoiker ist nach dem Studium in Fribourg hängengeblieben – aber er bleibt der irre St.Galler mit einer Vorliebe für die groben Themen.

Seine neuen Songs sind so ordinär wie eh und je, handeln von Fussball («Abseits, du Wichser»), Arztbesuchen («Händ weg vo miim Sack»), Autoerotik («Hütt wird onaniert») oder RocknRoll («RocknRoll ihr Wichser»). Der selbsternannte «Bob Dylan für Arme» gibt im Rock Special einen Einblick hinter die lärmende Fassade.

Gespielte Musik

Mehr von «Rock Special»