Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dave Grohl und seine Mutter Virginia
Foo Fighters
abspielen. Laufzeit 109 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

Muttersöhnchen: Wenn Rocker über Mama singen

Dave Grohl und seine Mutter Virginia zeigen in der neuen Streaming-Serie «From Cradle to Stage» Rockstars und die Beziehung zu Ihren Müttern. Bei uns gibt es kein Muttertagsständchen, aber die besten Rocksongs über Mütter. U.a. mit Pink Floyd, Rolling Stones, Ramones, Aerosmith und Ozzy Osbourne.

«Mama Im coming home», sang Ozzy Osbourne zusammen mit Lemmy Kilmister, beide bereits im fortgeschrittenen Alter. Es ist ein Song über das Nachhausekommen nach harten und durchzechten Tournächten. Klar, die längste Beziehung des Lebens lässt auch harte Rocker weich werden und trägt zuweilen bizarre Züge. Aber auch viele tragische Geschichten wurden in Rocksongs verarbeitet. So z.b. die fehlende Mutterliebe von John Lennon im Song "Mother". Die besten Muttersongs in der Rockgeschichte.

Gespielte Musik

Mehr von «Rock Special»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen