Zum Inhalt springen

Header

Audio
AC/DC 1984 bei Monsters of Rock in Winterthur
Joseph Carlucci
abspielen. Laufzeit 113:57 Minuten.
Inhalt

Rock Photograpy: Joseph Carlucci hatte alle vor seiner Linse

Seit Mitte der 70er Jahre fotografiert Joseph Carlucci Rockbands und hat rund 5000 Konzerte besucht. So war er bereits 1977 in Genf dabei, als AC/DC im Vorprogramm von Black Sabbath ihren ersten Schweizer Gig spielten. 

Joseph Carlucci hat das Händchen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. In seinem grossformatigen neuen Fotoband «45 Years of Rock Photography» versammelt er die gesamte Rock-Schickeria, die er vor seiner Linse hatte. Von AC/DC bis Metallica, von Queen bis ZZ Top, von Mötley Crüe bis Van Halen oder von Kiss bis David Bowie. Im Rock Special reden wir über die Entstehung dieser Fotos, die Hintergründe und warum die Rockmusik unterdessen längst im Museum angekommen ist. 

Gespielte Musik

Mehr von «Rock Special»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen