Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Cor imbelle». Maria Magdalena im Oratorium des 18. Jahrhunderts  (00:51:47)
abspielen. Laufzeit 51:47 Minuten.
Inhalt

«Cor imbelle». Maria Magdalena im Oratorium des 18. Jahrhunderts

Jetzt hören

Giovanni Battista Bononcini: Arie «Cor'imbelle a due nemici» aus dem Oratorium «La conversione di Maddalena»
Nuria Rial, Sopran
Kammerorchester Basel

Antonio Caldara: Arie «Per il mar del pianto mio» aus dem Oratorium «Maddalena ai piedi di Cristo»
Emmanuelle de Negri, Sopran
Le Banquet Céleste
Leitung: Damien Guillon

Niccolò Jommelli: Duett «Vi sento, oh Dio, vi sento» aus dem Oratorium «La passione di Nostro Signore Gesù Cristo»
Anke Herrmann, Sopran
Jeffrey Francis, Tenor
Berliner Barock Akademie
Leitung: Alessandro de Marchi

Josef Myslivecek: Aire «A' passi erranti» aus dem Oratorium «La passione di Nostro Signore Gesù Cristo»
Sophie Karthäuser, Sopran
Das Neue Orchester
Leitung: Christoph Spering

Gottfried August Homilius: Terzett «Verwundrung, Schrecken, Furcht und Freude» aus dem Oratorium «Frohlocket und preiset den göttlichen Held»
Rahel Maas, Sopran
Bethany Seymour, Sopran
Elisabeth Popien, Alt
Die Kölner Akademie
Leitung: Michael Alexander Willens

Georg Friedrich Händel: 2 Arien («Per me gia di morire» und «Se impassibile immortale») und Schlusschor aus dem Oratorium «La resurrezione»
Stefanie True, Sopran
Kristine Gether, Alt
Marcel Beekman, Tenor
Contrasto Armonico
Leitung: Marco Vitale

Gespielte Musik