Zum Inhalt springen

Header

Der Berliner Schlagersänger Roland Kaiser.
Legende: Der Berliner Schlagersänger Roland Kaiser. Sandra Ludewig
Inhalt

«Das Beste am Leben» von Roland Kaiser

«Das Beste am Leben» heisst die aktuelle Single aus dem neuen Album von Roland Kaiser. Zum Titel «Auf den Kopf gestellt» meint der gebürtige Berliner: «Ich wollte Songs, die darüber berichten, wie das Leben immer wieder auf den Kopf gestellt wird: Weil man einen neuen Partner findet, den alten verlässt, den Job verliert oder von einer schweren Krankheit genesen ist – da spielt alles Mögliche eine Rolle.» Dabei ist Roland Kaiser wichtig, dass die Lieder zu ihm und seinem Alter passen.Zur Single «Das Beste am Leben» meint er kurz und bündig: «Sie beschreibt mein aktuelles Lebensgefühl.»

Mehr von «Schlag auf Schlager»