Zum Inhalt springen

Header

Jan & Kjeld auf ihrem Höhepunkt ihrer Karriere in den Sechzigern.
Legende: Jan & Kjeld auf ihrem Höhepunkt ihrer Karriere in den Sechzigern. SRF
Inhalt

Nostalgie-Hitparade 1960

Jan und Kjeld begeisterten ab 1958 als Banjo-spielendes Brüderpaar. Zwei Jahre später landeten sie auf Platz 1 der deutschen Hitparade und wurden fortan entsprechend ihrem Erfolgstitel die «Banjo-Boys» genannt.Es folgten einige Auftritte in Kino-Filmen sowie ein weiterer Chart-Erfolg mit «Hello Mary Lou». Die beiden traten bis in die Achtziger noch in Nostalgie-Shows auf, bis sich Jan endgültig aus dem Show-Geschäft zurückzog. Kjeld gründete seine eigene Plattenfirma, wurde Produzent und Juror in einer TV-Castingshow. Mittlerweile betreibt er sein eigenes Cafe am Kopenhagener Hafen.

Mehr von «Schlag auf Schlager»