Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ferien in Graubünden waren im Gegensatz zur Schulzeit ein Highlight.
SRF
abspielen. Laufzeit 04:24 Minuten.
Inhalt

Hannes Stricker: Wenn da nur nicht die Schule wäre

Als Kind genoss Hannes Stricker grosse Freiheiten. Die Schulzeit zählte leider nicht dazu. Seine Handschrift war dem Lehrer ein Gräuel.

Jetzt hören

Sein Vater wiederum liess den kleinen Hannes deswegen die Seiten mehrfach nachschreiben, bis er zufrieden war.

Sein Grossvater war der Verwalter der Sparkasse in der Gemeinde Au. Grosszügig mietete er eine Ferienwohnung für all seine Kinder und Familien in Graubünden.

Daher verbrachten Hannes und seine Verwandten die Urlaubszeit oft in Fadära bei Seewis im Prättigau. Wiesen voller Bergblumen, Heidelbeeren und Pilzen bereiteten Hannes grosse Freude.