Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Landessender Beromünster nahm am 11. Juni 1931 seinen Betrieb auf und wurde bis zum 29. Dezember 2008 genutzt.
SRF
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Landessender Beromünster mit internationaler Ausstrahlung

77 Jahre lang leistete der Landessender Beromünster gute Dienste. Von 1931 bis 2008.

Gerade während des Zweiten Weltkrieges war der Mittelwellensender unverzichtbar. Dank der starken Sendeleistung konnte er das Programm Radio Beromünster weit über die Landesgrenzen hinaustragen.

Die heutige SRF Musikwelle ist eng verbunden mit der Sendeanlage. Die letzten Jahre des Sendeturmes waren zugleich auch die ersten der Musikwelle.

2008 beleuchtet das Schweizer Fernsehen die Geschichte und Bedeutung des Landessenders Beromünsters.

Mehr von «Sinerzyt»