Zum Inhalt springen

Header

Audio
Porträt des Schauspielers Jörg Schneider, aufgenommen im Januar 1991 in Zürich.
Keystone
abspielen. Laufzeit 05:17 Minuten.
Inhalt

Vom Sofa aus Ferienstress geniessen

Mücken, Sonnenbrand, Stau und Packstress ohne zu verreisen. Dank FeDaMe, 1971 eine Glosse von Jörg Schneider.

Ferien sind Stress. Wer kennt es nicht. Die Koffer passen nicht ins Auto. Stundenlanger Stau strapaziert die Vorfreude und der kräftige Sonnenbrand bleibt uns als Andenken noch lange erhalten.

Diese Ferienerlebnisse sind auch zuhause zu haben dank der FeDaMe, der Ferien-Daheim Methode. Der FeDaMe-Koffer für Zuhause beinhaltet alles Nötige fürs Ferienfeeling wie Autoabgase, Haut-Reizcreme, Mücken, oder ein kniffliges Kofferpackspiel. Der nur halb so erholsame Urlaub kostet auch nur halb so viel. Warum also wegfahren?

Die amüsante Szene aus der Glosse von Jörg Schneider war 1971 im Schweizer Radio zu hören.

Mehr von «Sinerzyt»Landingpage öffnen