Zum Inhalt springen

Header

Audio
Christian Pahud (l.) and Sami Benhadj (m.) erläutern uns das Comeback-Album von Honey For Petzi.
zvg
abspielen. Laufzeit 102 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Album der Woche: Honey For Petzi «Observations + Descriptions»

Honey For Petzi aus der legendären Lausanner Indie-Szene der Nullerjahre paaren die Präzision von Kraut- und Math-Rock mit Spontaneität, Spass und französichem Charme. «Wir wohnen nicht mehr in derselben Stadt. Aus logistischen Gründen mussten wir schnell und improvisiert aufnehmen.

Zurück nach 11 Jahren: Im Sounds!-Interview berichten Honey For Petzi, wie es nach so langer Pause doch noch zu einem Album kam, wie sehr sie die Nullerjahre vermissen (Spoiler: gar nicht) und was sie damals vom legendären Nirvana-Produzenten Steve Albini lernen durften. Plus wir diskutieren Einflüsse alt und neu von Shellac über Stereolab bis The Strokes.

Wie immer dürfen wir das Album der Woche mit euch teilen: Gewinnt Honey For Petzis «Observations + Descriptions» täglich auf Vinyl oder CD. Nur live im Radio.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»