Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dustin Payseur (2. v.r.) begann Beach Fossils als Solo-Projekt und ist bis heute treibende Kraft der Band.
Christopher Petrus
abspielen. Laufzeit 107 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Beach Fossils: «Wir machen Musik für das Lachen nach dem Weinen»

2017 erschien das grossartige Album «Somersault» der Brooklyner Band Beach Fossils. Nun veröffentlichten sie das Nachfolgealbum «Bunny», das sich an den besten Aspekten ihres Sounds bedient und diese mit etwas klareren Songstrukturen und mehr Vertrauen in den Gesang zum vielleicht besten Album der Band macht.

Songs entlang Popstrukturen zu schreiben, sei ihm schon immer einfach gefallen, sagt Bandleader Dustin Payseur, doch bisher habe er sich immer gegen solche Strukturen auf Alben von Beach Fossils entschieden. Das änderte sich mit «Bunny». Auch der Gesang ist nicht mehr so weit in den Klangteppich eingewoben, wie es sich für eine Dream-Pop-Band mit Shoegaze-Einfluss gehört. Wieso? Das erklärt Payseur im Podcast.

«Bunny» ist - wie alle Alben von Beach Fossils - perfekt für den nächsten Roadtrip geeignet, oder aber für das erste Lachen nach intensivem gemeinsamen Weinen, wie es sich Dustin Payseur gerne vorstellt.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»