Zum Inhalt springen

Header

Audio
Jason Lytle: sein neustes Grandaddy-Album soll vor allem von seiner Scheidung geprägt sein
ZVG
abspielen. Laufzeit 156 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

«Blu Wav» von Grandaddy: Ist das noch Indie Rock oder schon Einschlafmusik?

Seit 2017 erscheint wieder regelmässig neue Musik unter dem Bandnamen Grandaddy. Aber wie schon bereits kurz vor der ersten Bandauflösung Mitte der 00er-Jahre steckt hinter den Songs von Grandaddy mittlerweile nur noch Mastermind Jason Lytle. Auch das neue Album «Blu Wav» nahm er wieder im Alleingang auf.

Download

Und leider leider vermisst man beim mehrmaligen Durchhören des neuen Albums die Energie, die seine (ehemaligen?) Mitstreiter auf den ersten drei Grandaddy-Meisterwerken «Under the Western Freeway» (1997), «The Sophtware Slump» (2000) und «Sumday» (2003) einst mitbrachten, schon ziemlich fest. 'sch chli langwilig!

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»