Zum Inhalt springen

Header

Audio
Cathal Coughlan: Ursprünglich aus Cork, jetzt in London daheim
abspielen. Laufzeit 107:02 Minuten.
Inhalt

Cathal Coughlan: «Song Of Co-Aklan» - neue düstere Songs vom irischen Poeten

In den 80er Jahren war er Teil vom Duo Microdisney, in den 90ern war er Chef der Fatima Mansions. Seit 1989 macht er Solo Platten. Vor elf Jahren erschien sein jüngstes Album «Rancho Tetrahedron».

Jetzt hören
Download

«Ich habe damals den Glauben ans Album als Format verloren. Dann kam 2016, und plötzlich gab es wieder viel Stoff für neue Songs», sagt der Singer-/Songwriter Cathal Coughlan über sein neues Album «Song Of Co-Aklan» (phonetische Schreibweise seines Namens).
Der Poet mit der Scott Walker Crooner Stimme liefert dunkle Songs über Brexit England, über Antisemitismus und Verschwörungstheoretiker. Food for thinking.

Gespielte Musik