Zum Inhalt springen

Header

Audio
Domi Chansorn macht nicht nur solo Musik. Er spielt in diversen Bands und arbeitet mit Künstler:innen wie Bonaparte oder Béatrice Graf.
abspielen. Laufzeit 52 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Domi Chansorn: «Hoppalulu bum» lehrt das Festhalten und Loslassen

Die Arbeit an «hoppalulu bum» begann bei Domi Chansorn vor 10 Jahren. Doch alleine den richtigen Anfang dieses Albums zu finden, dauerte vier Jahre. Loslegen konnte der Berner erst, als er sich die richtige Frage stellte: Was kann ich eigentlich?

Die Antwort auf die Frage lautet «hoppalulu bum». Ein Assortiment von Songs, die Domi Chansorn fast im kompletten Alleingang schrieb, einspielte und produzierte. Das Album wäre eigentlich schon vor 3 Jahren fertig gewesen, jedoch durchkreuzten die Geburt seines Kindes und später eine schwere Depression den Veröffentlichungsplan.

Chansorn sagt jedoch, jetzt sei genau der richtige Zeitpunkt, dieses Album zu veröffentlichen: «Hoppalulu bum» ist ein Zeitzeugnis davon, was Domi Chansorn bewegt, inspiriert und interessiert, festgehalten in zeitlosen, luftigen, psychedelischen Popsongs.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»