Zum Inhalt springen

Header

Audio
Heute im Sounds!: Hamilton Leithauser im exklusiven Interview
ZVG
abspielen. Laufzeit 109:52 Minuten.
Inhalt

Hamilton Leithauser über Corona in New York, Ratten im Proberaum und sein neues Album «The Loves of Your Life»

Sein letztes Album war ein Vollerfolg: Mit «I Had a Dream That You Were Mine» heimste der ehemalige Sänger von The Walkmen die guten Kritiken ein – und holte dank einer Platzierung im Soundtrack von «13 Reasons Why» massig Klicks auf YouTube. Vier Jahre später nun erscheint sein neues Album – und dafür blieb kein Stein auf dem anderen.

Jetzt hören

So spielte der New Yorker dieses Mal alles selbst ein: Gitarren, Schlagzeug, Bass. Dafür baute er sich sogar ein eigenes Studio zuhause, das liebevoll benannte «Struggle Hut».

Wie ungewohnt es für einen Bandmusiker war, komplett alleine Musik zu machen, und wie realistisch eine Reunion von The Walkmen zurzeit ist, erzählt uns Hamilton Leithauser im exklusiven Interview.

Gespielte Musik