Zum Inhalt springen

Header

Audio
The Hold Steady und ihre «Open Door Policy»: Unser heutiger Interviewpartner, Sänger und Texter Craig Finn, ist oben links
Adam Parshall
abspielen. Laufzeit 103:59 Minuten.
Inhalt

Interview mit Craig Finn von The Hold Steady: «Mental Health ist eines der wichtigsten Themen unseres neuen Albums»

«Ich freue mich wahnsinnig, dass unser neues Album endlich erscheint. Ich weiss, dass das wie eine Floskel klingt, aber dieses Mal fühlt es sich irgendwie besonders an», erzählt uns Craig Finn über den Release von «Open Door Policy», dem achten Studioalbum seiner Band The Hold Steady.

Jetzt hören
Download

Im Interview spricht Finn über die seltsamen Monate, in denen er nicht zuhause wohnen konnte, während seine Lebenspartnerin als Krankenschwester auf einer COVID-Krankenstation arbeitete, und wieso man an jeder Ecke auf dem neuen Album den beiden Wörtern «Computers» und «Hospitals» begegenet.

Gespielte Musik