Zum Inhalt springen

Header

Audio
Haben fürs Interview kurz die Maske abgezogen: Marcel Gschwend aka Bit-Tuner (l.) und Manuel Stahlberger (r.)
SRF 3
abspielen. Laufzeit 107 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Manuel Stahlberger & Bit-Tuner «I däre Show»: «Ich will keine Songs über den Virus machen»

Dass die Lieder aus Manuel Stahlbergers Bühnenprogrammen auch in Albumform erscheinen, ist eigentlich nichts Neues. Trotzdem beschreitet der vielleicht beste Schweizer Songtexter für die Songs seines aktuellen Programms neue Wege – und hat sich dafür mit seinem Bandkollegen Bit-Tuner zusammengetan.

Im Sounds!-Interview erzählen Stahlberger und Marcel Gschwend alias Bit-Tuner wie problemlos diese neue Form der Zusammenarbeit funktionierte, wie es zu dem vermutlich besten Song über den Schweizer Fussball kam, und... ja... auch Corona kam zu Wort. Aber nur kurz, versprochen!

Ausserdem gibt's «I däre Show» auf Vinyl und CD zu gewinnen. Wer zum richtigen Zeitpunkt anruft, gewinnt!

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»