Zum Inhalt springen

Header

Audio
Füllt auch in den USA die Konzerthallen: Manuel Gagneux, Frontmann von Zeal & Ardor
ZVG
abspielen. Laufzeit 164 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

«Play With the Devil»: Zeal & Ardor auf der grossen Leinwand

Das Basler Gospel-Metal-Projekt von Manuel Gagneux ist einer der erfolgreichsten Schweizer Musikexporte der letzten Jahre. Auch die beiden Filmemacher Olivier Joliat und Matthias Willi waren mit ihren Kameras jahrelang im Bandbus mit dabei und wurden Zeugen vom kometenhaften Aufstieg von Gagneux und seiner Band. Ihre Beobachtungen sind ab nächster Woche in diversen Schweizer Kinos zu sehen.

Im Sounds!-Interview blicken Willi und Joliat auf Erfolgserlebnisse und übersprungene Hürden zurück – und sprechen darüber, ob und wie sich Gagneux im Laufe der Jahre durch das gestiegene Interesse an seiner Person verändert hat.

Schon vor dem offiziellen Kinostart (Donnerstag, 16. März) gibt es schweizweit mehrere Vorpremieren für «Play With the Devil – Becoming Zeal & Ardor», bei denen Gagneux, Willi und Joliat anwesend sein werden.

Für zwei dieser Vorpremieren (Sonntag, 12.3. im Riffraff Zürich und Dienstag, 14.3. im Bourbaki Luzern) verlosen wir heute in der Sendung Tickets.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»