Zum Inhalt springen

Header

Audio
Fünf Jahre nach ihrem Debütalbum ist nun Miya Folicks zweites Album da.
Jonny Marlow
abspielen. Laufzeit 109 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Sounds! Album der Woche & Interview: Miya Folick «Roach»

«Ich bin die Kakerlake», sagt Miya Folick lachend. Sie überlebe nur, indem sie resilient wie eine Kakerlake sei, deswegen auch der Albumtitel «Roach». Das zweite Album der US-Amerikanerin ist keine Heldinnengeschichte, es gibt kein Happy End. Es zeigt das schaukelnde Auf und Ab des Lebens.

Miya Folicks zweites Album «Roach» ist weniger elektronisch als ihr erstes. Es sollte roher sein, sagt sie im Interview. Daraus entstand eine wunderschöne Folk-Popplatte, die diese Woche Sounds! Album der Woche ist.

Wie immer könnt ihr es täglich gewinnen - Vinyl oder CD - nur live im Radio.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»