Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ab und zu ist analog eben doch besser: Tocotronic und ihr neues Album «Nie wieder Krieg»
Gloria Endres de Oliveira
abspielen. Laufzeit 108 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Sounds! Album der Woche & Interview: Tocotronic «Nie wieder Krieg»

Zum 13.(!) Mal veröffentlichen Tocotronic heuer ein neues Album – und die Dringlichkeit ist ihrer Musik noch immer nicht abhanden gekommen. Wie man auch nach drei vollen Band-Jahrzehnten weiterhin relevante Musik veröffentlichen kann und dabei nicht in einen Routine-Trott fällt, erklärt uns Sänger Dirk von Lowtzow im Sounds!-Interview.

Ausserdem: ein Buchtipp von Dirk! Und eine ausführliche Erklärung, wie's zur entzückenden Zusammenarbeit mit Anja «Soap&Skin» Plaschg auf dem Track «Ich tauche auf» gekommen ist.

«Nie wieder Krieg» ist unser Sounds! Album der Woche. Gibt's jeden Abend auf Vinyl und CD zu gewinnen.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»