Zum Inhalt springen

Header

Audio
José González: Hat sein neues Album in einem Sommerhaus bei Göteborg geschrieben
abspielen. Laufzeit 108:36 Minuten.
Inhalt

Sounds! Album der Woche: José González «Local Valley»

«Ich habs gemacht wie bei meinen früheren Alben – kurze, melodiöse Folksongs geschrieben mit Einflüssen von Lateinamerika und Afrika», beschreibt der schwedische Singer-/Songwriter mit argentinischen Wurzeln sein viertes Album.

Download

Tatsächlich ist sein Sound seit 2003 praktisch unverändert. Zwar singt González neuerdings neben Englisch auch noch in Spanisch und Schwedisch, und vereinzelt scheinen ein paar dezente Electrobeats auf, aber sonst klingt alles wohlvertraut: Gezupfte Nylonsaiten plus die warme, sanfte Stimme. Warum sollte man daran etwas ändern?

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen