Zum Inhalt springen

Header

Audio
Tamara Lindeman alias The Weather Station im Spiegelanzug, welcher zurzeit sicher im Schrank verstaut ist, erzählt sie im Interview
Jeff Bierk
abspielen. Laufzeit 109:37 Minuten.
Inhalt

Sounds! Album der Woche: The Weather Station «Ignorance»

«Entschuldigung, aber für mich klingt das wie Joni Mitchell, die über die Musik von The War on Drugs singt», liest man von einem wenig überzeugten Internet-User unter einem der vielen überwältigenden Reviews, die Tamara Lindeman zurzeit für ihr fünftes Album erhält. Dabei ist doch gerade das eines der besten Argumente für dieses Album!

Jetzt hören
Download

Ein Album, für das Lindeman sämtliche Folk-Fesseln der Vergangenheit endgültig ablegen konnte, erzählt uns die in Toronto lebende Musikerin im exklusiven Interview.

Fertig aufgenommen wurde «Ignorance» übrigens schon seit 2019. Im Pandemiejahr kümmerte sich The Weather Station stattdessen um den visuellen Auftritt des Albums. Herausgekommen sind ein paar fantastische Videoclips, z. B. zum Song «Robber».

«Ignorance» ist unser Album der Woche – und gibt's jeden Abend ab 22h ein Mal pro Sendung auf CD zu gewinnen. Wer zum richtigen Zeitpunkt anruft, gewinnt.