Zum Inhalt springen

Header

Audio
Waren gleichzeitig mit Oasis bei Creation Records: Die Brit-Pop Urgesteine Teenage Fanclub aus Glasgow.
Donald Milne
abspielen. Laufzeit 99:09 Minuten.
Inhalt

Teenage Fanclub: 20 Jahre später noch einmal Hochform

«Alles fühlte sich frisch an», sagt Sänger Norman Blake. Keine Selbstverständlichkeit: Die bei Insidern gefeierten Brit-Popper aus Glasgow hatten ihre grössten Tage in den 90er-Jahren, «Endless Arcade» ist das elfte Album. Doch schon mit «Here» (2016) zeigten sie Zug – jetzt vertonen sie die aktuell schwere Zeit beschwingt und cool. Tut gut!

Download

Dazu hören wir weitere Highlights des heutigen Release-Fridays mit Matt Sweeney & Bonnie «Prince» Billy, Rosie Tucker, Guided By Voices, Don Melody Club, Metronomy und vielen mehr.

Gespielte Musik